Der Grengel ist mit ausreichend Parkplätzen nicht unbedingt gesegnet. Daher wurde auch das sogenannte Anwohnerparken eingerichtet, um gerade Grengeler Bewohnern mit Parkausweis eine Parkmöglichkeit zu bieten. Von vielen Mitbürgern wurden wir als OrtsGemeinschaft angesprochen dieses Thema aufzunehmen, da auch diese Parkplätze von den sogenannten Flughafenparkern blockiert werden. Aufgrund unzureichenden Kontrollen wird das Anwohnerparken regelmäßig missachtet, so wurde uns berichtet.

Wir als OrtsGemeinschaft können an dieser Situation leider nicht viel ändern und z.B. als Politessen fungieren oder den Flughafen um kostenlose Parkplätze bitten. Jedoch möchten wir alle Grengeler informieren, dass die Stadt Köln unter der Nummer 0221.221.32000 eine Einsatzleitstelle eingerichtet hat. Unter dieser Telefonnummer kann jeder einen aufgefallenen Parkverstoß melden!

Weitere Informationen zum Ordnungs- und Verkehrsdienst erhält man unter folgendem Link auf die Seite der Stadt Köln

Print Friendly