Auch für 2013 haben wir uns viel vorgenommen und werden neben eigenen Veranstaltungen auch weiterhin aktiv  für den Grengel sein.

Schaut selbst mal ab und an in den Galerien und macht euch ein oder mehrere Bilder von der GOG:

  • RSV Urbach 100-Jahrfeier
Adventsbeleuchtung 2013

An einem Novembersamstag wurde die Adventsbeleuchtung in der Grengeler Einkaufsmeile aufgehängt. Bei gutem Wetter und mit einer motivierten Truppe konnte innerhalb kürzester Zeit der Laternenschmuck demontiert und die Beleuchtung montiert werden. Pünktlich zum 1.Advent werden noch die Stecker mit den Laternen verbunden und die Grengeler Einkaufsmeile weihnachtlich erstrahlen lassen. Parallel haben fleißige Damen den Hundespaziergang mit einer Säuberungsaktion im Bieselwald verknüpft. Überraschenderweise kam doch wieder einiges an Unrat zusammen…., was alles so im Wald entsorgt wird…?!

X. Waldspill

Zum allererstem mal stand der Porzer Gummistiefelcup auf dem Programm. Wir konnten mit zwei Mannschaften antreten und hatten verdammt viel Spaß, wie man unschwer an den Bildern erkennen kann. Dank eines beherzten Stiefelweitwurfes hat Ingo in der letzten Disziplin die GOG auf den dritten Platz katapultiert. Am Ende mussten wir uns nur dem verdientem Sieger der Lords of Porz geschlagen geben. Die LoP fielen nicht nur durch starke Leistungen (Platz 1+2!) auf, sondern konnten auch die Kreativpreise dank phantasievoller Gummistiefel für sich gewinnen. GRATULATION an die Gewinner und einen sportlichen Gruß an die anderen Teilnehmer. Vielen Dank an Barbara und Reinhard für die gewohnt professionelle Durchführung und lockere Moderation - wir freuen uns auf die Spiele im nächsten Jahr!

Mastbegrünung und Herzbeet

Ja, der Grengel wird Schritt für Schritt noch schöner und an den Laternen unterstützen die Geranien mit ihrer Blütenpracht das einmalige Gesamtbild in unserem Grengel. Finanziert werden konnte die Aktion durch die Bewilligung bezirksorientierter Mittel der Porzer Bezirksvertretung und der Geldspende eines renommierten Grengeler Malermeisters - VIELEN DANK! Das knappe Budget konnte aber auch eingehalten werden, weil es wieder viele freiwillige Helfer gab - HERZLICHEN DANK! Somit blieb sogar etwas Geld übrig und ein kleines aber feines Herzbeet wurde vor der PPS geschaffen

Grillfeier Juli 2013

Die "Dankeschön Grillfeier" für die vielen Helfern der letzten Veranstaltungen der Grengeler Ortsgemeinschaft liegt hinter uns. Ein schöner Abend mit netten Leuten, schönem Wetter, kalten Getränken und leckerem Gegrillten. Ein Tag der uns in guter Erinnerung bleiben wird! Ein besonderer Dank gilt auch den Gastgebern Ingrid und Kurt Scharpel für die Bereitstellung Ihres Gartens (und vor allem, dass Ihr es solange mit uns ausgehalten habt)!

I. Grengeler Frühlingsmarkt

Der erste Grengeler Frühlingsmarkt in der Grengeler Einkaufsmeile. Für das erste mal eine doch interessante Resonanz. Bei einem guten Mix aus Trödel, neuem Schmuck und vor allem Blumen und Pflanzen war für jedermann etwas dabei. Unser Schlachter Pepe kümmerte sich am Grill für die hungrigen Besucher, bei lecker Würstchen waren alle kulinarisch bestens versorgt.

II. Maifest

Das 2. Tanz in den Maifest mit einer überragendem Besucheranzahl. Volle Halle, tolle Musik, gute Laune und nette Menschen - alles in allem ein schöner Abend (...Nacht...). Das Maikönigspaar konnte nach einem spannenden Tanzwettbewerb und für die Jury nicht einfachen Wahl ermittelt werden: der Titel ging dieses Jahr nach Urbach, ob er 2014 zurück in den Grengel geholt werden kann?

Willkommensschild

WILLKOMMEN IM GRENGEL Der eine oder andere wird das neue Schild am Firmenwegweiser vielleicht schon bemerkt haben. Seit dieser Woche heißen wir jeden am Grengeler Mauspfad unmittelbar beim Einfahren in unseren Grengel willkommen. Ein freundlicher und herzlicher Empfang! Der Dank gilt unseren Mitgliedern, welche mit ihren Beiträgen den Kauf des Schildes ermöglicht haben. Des weiteren möchten wir uns beim Betreiber des Firmenwegweisers bedanken, dieser hat das kostenlose und mietfreie Aufhängen des Schildes unterstützt!

Knut am Grengel

Mit der Unterstützung von Vereinsmitglieder und Grengeler Bürger/innen konnte in lustiger Runde der Adventssschmuck wieder abgebaut werden. So schnell der Schmuck und die Bäume wieder weg waren, so schnell kamen auch wieder neue Ideen für den 2013er Adventsschmuck - mal sehen was wir dieses Jahr realisieren können. Unser Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, welche ihren Sonntag Mittag geopfert haben -> HERZLICHEN DANK!

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *